Einladung Alte Münze Partizipativer Prozess

Es geht los Alte Münze
 
1. Februar 2019
diesen Text als → Pdf öffnen
die Einladung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa als → Pdf
die → Meilensteine
 
Liebe Unterstützer*innen der Koalition der Freien Szene, liebe Freund*innen der Alten Münze als Kulturstandort,
wir möchten noch einmal an unser Treffen am 5. Februar um 19.00h im Theaterdiscounter* erinnern, zu dem wir Euch herzlich einladen.

Angestoßen durch eine Initiative der Koalition der Freien Szene (KdFS) wurde 2018 im Abgeordnetenhaus beschlossen, die Alte Münze als Kulturstandort zu entwickeln. Und das in einem partizipativen Prozess, an dem wir als Freie Szene beteiligt sind.

Wir haben → Meilensteine definiert, die wir für den Prozess für maßgeblich halten und an denen wir den Erfolg des Prozesses messen werden. Zusammen mit den grundsätzlichen Forderungen der Koalition der Freien Szene zur Alten Münze hängen wir diese → Meilensteine für Euch zur Information und Vorbereitung an.

Nachfolgend leiten wir Euch auch die → Einladung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa zum Start des partizipativen Prozesses “Alte Münze” weiter. Die von der Senatsverwaltung und der BIM (nicht aber von der KdFS) vorgeschlagene Prozessstruktur soll zum Auftakt am 12. Februar diskutiert werden. Auch die Art der Einbindung von zukünftigen Prozessteilnehmer*innen wird hier Thema werden.

Dies ist der Anfang – Wir freuen uns auf den spannenden gemeinsamen Weg zu einem innovativen Kulturstandort für die Freie Szene!
Leitet diese Informationen zum Partzipativen Prozess Alte Münze gerne weiter!

AG Alte Münze der Koalition der Freien Szene
Wibke Behrens, Eberhard Elfert, Michael Müller
*Theaterdiscounter: Klosterstraße 44, 10179 Berlin

Facebook
rss feed link